Türchen Nr. 4 | Adventskalender 2022

Willkommen beim diesjährigen “Emotionsschule Adventskalender 2022”

In diesem Bereich findest ab heute, an jedem neuen Tag, eine kleine Überraschung…

Thema des heutigen Türchens:

“Beobachte ruhig die zwei tanzenden Flammen des Adventskranzes für zwei Minuten!”

Wir hetzen von einem Termin zum nächsten und vergessen oft einfach mal inne zu halten und mal nichts zu tun, zu entspannen und einfachmal zwei Minuten inne zu halten. Es ist mir aufgefallen, dass Kinder Schwierigkeiten haben zu entspannen und an Entspannungstechniken teilzunehmen. Einige Kinder zeigten Ticks in Form von unkontrollierten Zuckungen, Haare ausreißen, Lippenlecken, Daumenlutschen, Nägelkauen… Sie schienen von einer inneren Unruhe getrieben. Es ist gut, wenn man ab und zu inne hält. Dies kann man erreichen durch Traumreisen, Meditation, Yoga, EFT- Klopfen…Immer mal wieder zwischendurch. Kleine Oasen im Alltag. Außerdem bin ich ganz glücklich, dass ich eine echte zertifizierte Entspannungscoachin kennengelernt habe und freue mich darauf 2023 vielleicht mit ihr zusammen arbeiten zu dürfen…

Viel Spaß und eine besinnliche Adventszeit
Eure Dr. Diana Kolb

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.