Türchen Nr. 7 | Adventskalender 2022

Willkommen beim diesjährigen “Emotionsschule Adventskalender 2022”

In diesem Bereich findest ab heute, an jedem neuen Tag, eine kleine Überraschung…

Thema des heutigen Türchens:

“Mach eine Liste mit 5 Dingen, die du an dir magst!”

Diese Challenge war nicht ganz so einfach. Ich musste mein Köpfchen ganz schön anstrengen. Schnell hätte ich negative Dinge an mir gefunden, die ich gern verändern würde. Aber was Gutes über mich ?

Ich habe dann an Dinge gedacht, die ich liebe und wie ich zu diesen Dingen stehe und daraus etwas Positives an mir gemacht:

  • Ich mag an mir, dass ich mich morgens freue zur Arbeit zu gehen.
  • Ich mag an mir, dass ich meine Freunde und Familie lieben kann.
  • Ich mag an mir, dass ich hochsensibel bin.
  • Ich mag an mir, dass ich mir oft erlaube ich selbst zu sein.
  • Ich mag an mir, dass ich mein Leben in vollen Zügen genießen kann und weiß, dass es vor jedem Regenbogen auch Regen gibt.

Viel Spaß und eine besinnliche Adventszeit
Eure Dr. Diana Kolb

Kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.