Suchen, entdecken, sich selbst kennenlernen

Leider herrscht zur Zeit Lehrermangel und an den Schulen fallen viele Stunden aus. Die Hauptfächer werden so gut es geht aufgefangen. Doch die musischen Fächer kommen definitv zu kurz.

Da fällt sehr oft Kunst aus oder Sport und Musik wird gleich mit mehreren Klassen zusammen unterrichtet. Kinder kommen heutzutage immer weniger mit Kunst und Bewegung in Berührung. Kinder sitzen gern vor Fernseher oder Spielkonsole, weil sie so gar nicht in die Bedrouille kommen, dass ihnen langweilig wird und sie sich mit etwas Neuem beschäftigen müssen, dass anfangs immer etwas befremdlich ist. Das hat das Neue so an sich, dass es fremd und noch nicht bekannt ist. Vielleicht kommt es daher, weil es ihnen niemand gezeigt hat. So kommen sie oft gar nicht auf die Idee sich einen Stift zu schnappen und zu kritzeln und sich Ausdruck zu verleihen.

Durch die Emotionsschule lernt das Kind Talente in sich zu entdecken, um auf die spannende Suche nach sich selbst zu gehen und sich dabei selbst auszuprobieren und kennen zu lernen.